Concept2 Indoor Rower Model D mit PM4

Produktbeschreibung – Concept2 Indoor Rower Model D mit PM4

Concept2 Indoor Rower Model D mit PM4Beim Concept2 Indoor Rower Model D mit PM4 heißt es alles andere als viel Wind um nichts! Dieses mit Luftwiderstand operierende Rudergerät ist ein Garant für ein gezieltes Muskeltraining und schont zeitgleich Ihre Gelenke.

Dieses Rudergerät günstig kaufen

Der integrierte PM4 Trainings-Computer kommt mit einer Vielzahl an Funktionen und ist optimal dazu geeignet um Trainingsfortschritte festzuhalten. Auch gibt er in Verbindung mit dem beiliegenden Brustgurt stets verlässliche Messresultate der Herzfrequenz an. Das klappbare Rudergerät ist zudem im Handumdrehen verstaubar.

Produktdetails

  • Gelenkschonendes Training für den ganzen Körper
  • funktioniert mit Luftwiderstand (Windrad lässt sich stufenlos verstellen)
  • schnell in 2 Teile für eine platzsparende Aufbewahrung zerlegbar
  • mit PM4 Monitor: bietet viele verlässliche Informationen (geruderte Schläge, Kraftverlaufskurve u.v.m.)
  • mit integrierter Messung der Herzfrequenz (Sender in Form eines Brustgurtes ist im Lieferumfang enthalten)
  • Trainingseinheiten können auf der Logcard im PM4 Monitor abgespeichert werden
  • mehrsprachige Anzeige
  • Platzbedarf wenn gelagert: 64B x 84L x 135H

Kundenrezensionen

Pro:

95% aller Kunden sind vom Concept2 Indoor Rower Model D mit PM4 nahezu begeistert und vergeben ab mindestens 4 Sterne aufwärts. Was finden die Besitzer an diesem Gerät so toll? Nun, zum einen beeindruckt die stabile Verarbeitung. Man merkt auf den ersten Blick, dass man hier etwas für sein Geld geboten bekommt. Und das komfortable Training ist eh Gold wert!

„Das Rudern macht Spaß“ und die Effizienz des Trainings lässt keine Wünsche offen, so ein begeisterter Kunde. Zudem sorgt die einfache Konstruktion für einen „stressfreien“ Aufbau, so ein weiterer Besitzer dieses Rudergeräts. Ein anderer Fitness-Fan kennt die Marke Concept2 bereits aus dem Fitness-Studio und er fügt hinzu, dass die Profis schon wissen, warum sie sich für die Modelle dieser Firma entschieden haben. Welch Kompliment!

Kontra:

Ein ganz bisschen Kritik muss dieses Rudergerät im Test aber nun doch einstecken. 5% aller Kunden vergeben lediglich 3 Bewertungssterne. Folgende Kritikpunkte werden angesprochen: Zum einen ist das Bedienungsteil viel zu weit vorne angelegt worden. Jedes Mal, wenn man etwas neu einstellen muss, muss man erst die Fußgurte abschnallen um an den Monitor zu kommen. Das ist auf Dauer etwas nervig – zumal der Pulsgurt doch noch recht häufig neu angemeldet werden muss (selbst bei nur recht kurzen Pausen). Den besagten Kunden stört diese Einstellerei während des Trainings ungemein.

Auch übt er weitere Kritik am unbelichteten Monitor. Vor allem abends sei es schwer seine Werte vernünftig abzulesen. Dem kann zum Teil nur eine separate Lichtquelle Abhilfe schaffen. Zwei weitere kleinere Kritikpunkte aus den besseren Bewertungen: Das Gerät wird vereinzelt als zu laut empfunden und der Sitz ist etwas zu hart.

Mehr Kundenrezensionen lesen

 

Fazit:

Insgesamt gibt es 5 Sterne für das Concept2 Indoor Rower Model D mit PM4. Insgesamt etwas zu laut, der Sitz ein wenig zu hart, ein unbeleuchteter und viel zu weit vorne angebrachter Trainings-Computer: Das sind so die wesentlichen Kritikpunkte an diesem Gerät, welches im Grunde genommen aber mit Lob überschüttet wird.

Die Verarbeitung ist toll; die Montage ist einfach; das Training macht Spaß und man sieht schnell Fortschritte. Auch das Preis-Leistungsverhältnis wird insgesamt als sehr gut eingestuft, selbst wenn des das Concept2 Indoor Rower Model D mit PM4 nicht gerade zum Schnäppchen-Preis gibt.

Preis prüfen auf Amazon